Standpunkt

Meine Überzeugung: Viele berufliche Herausforderungen und private Wendepunkte haben meine Fachkenntnisse, Lebenserfahrung sowie innere Haltung geprägt. Mein Vertrauen in das Leben und ein reifes Verständnis der Welt sind für mich die Basis, praxisnah und bodenständig die Problemstellungen meiner Kunden zu erfassen, auf Augenhöhe zu analysieren und zweckdienliche Unterstützung anzubieten.

Mein Anspruch: Mit Leidenschaft engagiere ich mich für Ihre Themen und setze meine Kenntnisse und Persönlichkeit ein, um kundenorientierte und nachhaltige Lösungen zu finden und umzusetzen. Auch ich bleibe nicht stehen und entwickle meine Kenntnisse und Fertigkeiten zum Nutzen meiner Kunden und für mich selbst kontinuierlich weiter.

Meine Werte: Respekt, Offenheit und Vertrauen sind die zentralen Werte systemischen Denkens und Handelns und somit eine wichtige Voraussetzung für erfolgreiche Kooperation und Beratung. Eine klare Kommunikation schafft für mich und alle Beteiligten Integrität, Orientierung und Sicherheit als Basis für eine effektive Entwicklung von Lösungen.

Meine Lebenseinstellung: Mit Humor, Spaß und Lebensfreude geht Vieles leichter. Meine klare Zielsetzung, beruflichen Erfolg und familiäre Harmonie in Einklang zu bringen, verschafft mir meine innere Ausgeglichenheit. Ich bin neugierig auf jeden Tag und gehe mit Achtung vor mir selbst und meiner Umwelt neue Herausforderungen an. Leben und leben lassen!